Wie Sie Beziehungen pflegen

Workshop Kundenbeziehung

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind zentrale Erfolgsfaktoren. Zufriedene Kunden bleiben Ihrem Unternehmen treu und sie empfehlen es Freunden und Bekannten weiter.

Haben Sie erst Kunden verloren, ist es äußerst aufwendig, sie wieder zu gewinnen.
Vielleicht genügt ihnen Ihr Produkt nicht mehr oder Konkurrenzprodukte drängen auf den Markt. Glaubt man aber einer Vielzahl von Studien, sind die Beweggründe zum Wechsel vor allem auf unbefriedigenden Service zurückzuführen.
Das zeigt Ihnen die hohe Bedeutung eines umfassenden und kundengerechten Service.
Sie  haben fast jeden Tag Kontakt zu Ihren Kunden in einer „one to one“ Situation oder im Kundenmanagement.
Was können Sie tun, um sich besser auf Ihre Kunden einzustellen?
Und warum scheitern manche Kundenbeziehungen?

In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen für ein gelingendes Kundenbeziehungsmanagement kennen.

Sie erfahren:

  • welche Touchpoints Sie bedienen
  • welche sie optimieren sollten
  • ob Ihr Unternehmensziel in der Art des Kundenkontaktes ablesbar ist

Und diskutieren in der Gruppe, wie Sie auf konkrete Problemsituationen reagieren können.

Quelle Foto: Candy Welz  http://www.kreativ-etage.de/candy-welz/