Was Ihnen Steine verraten

Workshop Architektur und Arbeitsstruktur

In Ihrer Unternehmensarchitektur können Sie lesen wie in einem spannenden Buch.
Es sagt Ihnen etwas über die positiven Aspekte Ihres Unternehmens, zeigt Ihnen Problemfelder in der Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter, Arbeitsabläufe, den Kontakt und die Servicebereitschaft zu Ihren Kunden.
In diesem Workshop erfahren Sie welche Anhaltspunkte Ihnen darüber Auskunft geben.
Sie lernen aus dieser beobachtenden Haltung Hypothesen zu formulieren, die Ihnen Handlungsfelder für verbesserte Zusammenarbeit und Kundenfreundlichkeit in Ihren Unternehmensgebäuden aufmachen.

In diesem Workshop erfahren Sie:

  • welche Aspekte wichtig für die Kundenführung im Unternehmen sind
  • welche Räume und Funktionen ein gutes Arbeitsklima fördern
  • welche motivierenden Beispiele des zusammen Arbeitens möglich sind
  • welche Elemente Ihnen mitteilen, wo es Handlungsbedarf gibt

Sie erarbeiten:

  • eine Checkliste für die Struktur Ihres eigenen Unternehmens
  • Sie erstellen eine These über Struktur und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen (opt.)
  • Sie leiten eine Handlungsaufgabe ab (opt.)

Aus dem Workshop können Sie eine "Hausaufgabe" zur Beobachtung erstellen, die wir im Nachgang telefonisch besprechen.

 
Quelle Foto: architecture-21768_1920, PublicDomainPictures, 04.03.2012 http://pixabay.com/en/architecture-art-building-21768/