Kompetenzentwicklung Mitarbeiter

Die Multimediamobile der NLM lernten die Grundlagen von Grafikdesign und Typografie kennen.

Die

Mit Medienpädagogen der Multimediamobile die Grundzüge von Typografie und Design führten wir einen Workshop mit den Grundlagen von Gestaltung durch.
Der Workshop dauerte einen halben Tag und beinhaltete eine Einführung in die Thematik, interaktiven Aufgaben sowie eine anschließende, vertiefende Hausarbeit.
Die Multimediamobile der NLM bilden als Multiplikatoren Pädagogen, Lehrkräfte und Menschen aus dem Bildungsbereich im Umgang mit Medien weiter.

Zur Abrundung ihres Profils lernten die sie die Grundlagen der Gestaltung mit dem Umsetzungsschwerpunkt Open Source Software kennen.
Neben den eigenen Lehrmitteln profitieren die angebotenen Kurse vom neuen Wissen. Der konsequente Einsatz von Open Source Software erspart Bildungsträgern hohe Kosten.

Wer: 6 MItarbeiter der NLM mit Philipp Ahrendt (Seminarleitung)
Methode: Musik 

Kundenmeinung:
"Die Aufgaben: „Was macht gutes Design aus?“ und
„Wie kann ich Multiplikatoren aus der Bildungs- und Erziehungsarbeit die wichtigsten Kriterien und Anforderungen zum Thema vermitteln?
Dank Ihrer gut gelungenen Mischung von Theorie, Praxis sowie neuen Denkweisen konnten wir bei unserem Workshop in Hannover diese Aufgaben lösen.
Ich konnte neues Wissen und viele Impulse für meine praktische Arbeit als Medienpädagogin mitnehmen und bereits umsetzen.
Vielen herzlichen Dank!
Nadine Aggour, multimediamobil Südost der Niedersächsischen Landesmedienanstalt